Was können die Rainbow Scouts für mich tun?

Wir sehen uns vor allem als kompetente Ansprechpartner_innen zu allen Belangen rund um das Thema LGBT bei den Pfadfinder_innen. Nachfolgend haben wir für dich zusammengefasst, was wir dir alles als Unterstützung anbieten können:

Unsere Stammtische

Die Stammtische bieten dir die Möglichkeit zum Austausch und dem persönlichen Gespräch. Meistens haben wir ein konkretes Thema zu dem wir diskutieren. Daneben bleibt aber genug Zeit für Erfahrungs- und Informationsaustausch oder auch nur einem zwnaglosen Plausch. Stammtischtermine

Workshops

Gerne kommen wir in deine Heimstunde, auf ein Lager oder auch eine Klausur. Ziel und Umfang eines solchen Workshops klärst du am besten vorher mit uns per Mail ab.

Methoden downloaden

Wir sind ständig bemüht unser Methodenangebot für dein Programm in Heimstunden oder auf Lagern zu erweitern. Alle Angebote mit detaillierten Beschreibungen und Materialisten findest du in unserem Downloadbereich.

Ansprechpartner

Gerne steht dir das RSA Team zu allen Fragen, Ideen und Rückmeldungen als Ansprechpartner_innen zur Verfügung. Du erreichst uns per Mail, Telefon oder auch im persönlichen Gespräch.